Texten für Online

Damit veröffentlichte Texte auch gelesen werden, sind eine gelungene Headline und ein treffender Teaser die Grundvoraussetzung, vor allem im Netz. Doch wie wecke ich die Neugier der Leser:innen? Wie „ziehe“ ich sie in den Text hinein? Was ist erlaubt und womit verliere ich die Interessenten bereits bei der Überschrift? Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie die passende Überschrift finden und einen Teaser texten, der Lust auf mehr macht. Auch Tipps und Tricks, um im Internet mehr Klicks zu generieren (Stichwort SEO) und aktuelle Einblicke in den Stand der Forschung bietet dieses Seminar. Der Workshop ist zweitägig gestaltet um das neu erworbene Wissen gleich umsetzen zu können und individuelles Feedback zu erhalten.

Trainer:

Jonas Vogt war Redakteur, schreibt, liest und interviewt für Medien aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Er macht Porträts, Reportagen, Beobachtungen, Gespräche, auch in der Langstrecke und über größere Zeiträume hinweg. Jonas Vogt war einer der Hosts des Interview-Podcasts Ganz offen gesagt.

Seine Arbeiten erschienen bislang unter anderem in: Süddeutsche Zeitung, DATUM, Fleisch, Das Magazin, Der Standard, SZ Magazin, DIE ZEIT, Republik, NZZ Folio, Kurier, Falter.

Termine

Dieser zweitägige, aufbauende Workshop findet am am Dienstag, 28. November sowie am Mittwoch, 20. Dezember jeweils von 10:30 bis 16:00 Uhr statt.

€ 349,-

Zusätzliche Informationen

Zielgruppe:

Alle, die Texte für Websites, Social Media oder Intranets erstellen, aufbereiten und redigieren.  In Redaktionen, in Agenturen oder als Freelancer:innen.

Veranstaltungsort:

Presseclub – Raum
Ludwig Bieringer Platz 1 / 4. Stock
5071 Wals

Kosten: € 349,- incl. 20 % MwSt.

Inklusivleistungen:
Mittagssnack, Kaffee und alkoholfreie Getränke